Ratgeber

Gute Pflege erkennen – Professionelle Pflege zu Hause

Überblick

Was pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige von professioneller Pflege erwarten können, ergibt sich aus fachlichen Qualitätsmaßstäben und ist in verschiedenen rechtlichen und ethischen Grundsätzen formuliert. Allerdings ist es für sie oft schwer, zu erkennen, ob die vereinbarten Leistungen dem auch entsprechen.

In diesem Ratgeber hat das ZQP Informationen über häufig von Pflegediensten erbrachte Leistungen gebündelt. Pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen erhalten damit leicht verständliche Hinweise, wie angemessene, fachlich richtige Pflege sein sollte, wenn Pflegedienste für diese Leistungen beauftragt wurden. Alle Informationen entsprechen dem aktuellen Wissensstand und sind in enger Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Pflegeexperten erarbeitet worden.

Bestellung

Bestellen Sie dieses ZQP-Produkt kostenlos hier: bestellung@zqp.de

Mehr zum Thema
Teilen Sie diese Seite